Person

Mein Name ist Andrea Heggli und ich bin in Jona aufgewachsen. Meinen Partner habe ich im Jahre 2016 kennen gelernt und seither pendeln wir zwischen zwei Zuhausen (Brisbane / Australia und der Schweiz) hin und her. 

 

Vor vielen Jahren habe ich selbst die Craniosacral Therapie kennen gelernt und war sofort begeistert und tief berührt von den positiven Veränderungen, die ich spürte. Es erweckte in mir den Wunsch, diese wunderbare Therapieform selbst zu erlernen. Seit über 10 Jahren setze ich mich intensiv mit dieser wunderbaren Arbeit auseinander und entwickle mich ständig weiter.

 

Nebst diesem Wirkungsfeld arbeite ich auch noch als Primarlehrerin. Besonders grosse Freude bereitet mir das Arbeiten im Sonderschulbereich. 

 

Meine Klienten begleite ich in ihrem Prozess und helfe ihnen  mehr Gesundheit, Kraft, Vitalität und Lebensfreude zu erlangen.

 

Die Arbeit mit Tieren liegt mir sehr am Herzen und ich möchte mich auch in diesem Bereich stetig weiterentwickeln.

 

Ausbildungen

 

2022

 

KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT

 

2002 - jetzt        

 

Diplom und praktische Tätigkeit als Primarlehrerin 

 

2011-2014        

Dipl. Craniosacral Therapeutin,

Fachausbildung am Da-Sein Institut Winterthur

     

2011-2014        

 

Grundmedizinische Ausbildung, APAMED Jona

 

Weiterbildungen 

2022

  • Branchenzertifikat OdA KomplementärTherapie erfolgreich abgeschlossen

 

  •  Das Becken - und die weibliche Gesundheit, Katherine Ukleja, Da-Sein Institut Winterthur

2021

 

  • Arbeit am Branchenzertifikat OdA KomplementärTherapie 

2020

 

  • Focusing, Katherine Ukleja,Winterthur
  • Mit den Händen am Trauma, Katherine Ukleja, Winterthur

2019

 

  • Kopfschmerzen, Steve Haines, Winterthur

 

2018

 

  • TRE (tension release exercices), Andreas Herold Zürich
  • TRE und Angst, Steve Haines, Winterthur

 

2017

 

  • Leber, Steve Haines, Da-Sein Institut Winterthur
  • Schulter, Steve Haines, Da-Sein Institut Winterthur

 

2016

 

  • Schleudertrauma, Dominique Dégranges, Da-Sein Institut Winterthur
  • Craniosacral-Therapie und Krebs, Marianne Brunner, Da-Sein Institut Winterthur
  • Anatomie und Physiologie von Hund, Katze und Pferd, Health Balance Center Uzwil SG

2015

 

  • Vertiefung in das Bindegewebe, Steve Haines, Da-Sein Institut Winterthur 

2014

  • psychologische Gesprächsführung, Gerda Ehrlich, APAMED Jona
  • Arbeit mit dem Immunsystem, Steve Haines, Da-Sein Institut Winterthur

Verband 

seit 2014 - jetzt                 

Verbandsmitglied bei Cranio Suisse